15.02.2019

Freundschaftsspiel gegen TSV Weyhe-Lahausen U12

 

Das erste Spiel nach der Wintersaison wieder draußen.

Endlich wieder mit 9 Mann auf großem Spielfeld.

Und man mag es kaum glauben, es ist Mitte Februar und die Sonne scheint extra für uns raus gekommen zu sein.

 

Beide Trainer einigten sich auf 3 Halbzeiten a`20 min. Dann kann man gut verschiedene Aufstellungen usw. austesten.

Um 16.00 Uhr wurde das Spiel angepfiffen und gerade die U12 von Lahausen, war uns als sehr starker Gegner bekannt, aber wir konnten anfangst schon gut mithalten.

Selbst als Lahausen der erste Führungstreffer gelang, machte unseren Jungs vom BSV das nichts aus und sie glichen auch schon bald zum 1:1 aus. Und so endete die erste Halbzeit dann auch.

In der 2.Halbzeit gelang Lahausen dann doch wieder die Führung und diese Halbzeit endete dann 2:1 für Lahausen.

Man merkte schon deutlich, daß die Jungs, nach der Hallensaison im Winter, sich erst wieder auf dem großen Spielfeld draußen, suchen und finden müssen. Aber zum Glück hat unser Trainer, bevor die Rückrunde offiziell beginnt, 3 Freundschaftsspiele zum Vorbereiten auf die Saison angesetzt.

Die 3.Halbzeit hatte es dann leider doch in sich, nur nicht zu unseren Vorteil.

Lahausen konnte eine deutliche Führung für sich rausspielen. Auch wenn wir beim Stand von 4:1 noch auf 4:2 verkürzen konnten, aber selbst danach gelang Lahausen noch das 5:2 und zum Abpfiff sogar noch das 6:2.

Viele enttäuschte Gesichter bei Spielern, Trainer und Eltern, aber auch daraus müssen wir jetzt lernen, was verkehrt gelaufen ist und nächstes Wochenende geht es gleich zum nächsten Trainingsspiel weiter.

JSG Löwen 1 U11 aus Riede kommen am Samstag zu uns nach Brinkum.