09.03.2019

Heynlein-Cup in Berenbostel

 

Zum Abschluß der Hallensaison 2018/20219 waren wir beim Heynlein-Cup in Berenbostel zu Gast.

Neben Hannover 96 hatten wir es hier nicht gerade mit leichten Gegnern zu tun.

 

12 Mannschaften auf 4 Gruppen aufgeteilt, traten gegeneinander an.

Der jeweils 1. und 2. der Gruppe traten dann weiter um den Einzug ins Halbfinale an und die jeweils drittplatzierten der Vorrunde, traten gegeneinander in einer weiteren Trostrunde an.

 

Der Brinkumer SV durfte gleich das Auftaktspiel gegen Berenbostel 1 bestreiten. 

Beide Mannschaften schenkten sich nichts und somit endetet die erste Partie nach 12 min Spielzeit unentschieden mit 1:1.

Nach knapp 1 Stunde Spielpause, hatten wir den FC Rethen als Gegner und dieses Spiel hatten unsere Jungs sicher in der Hand. Klar und deutlich mit einem Spielstand von 4:1 endete diese Partie für den Brinkumer SV.

Am Ende der Vorrundenspiele standen unsere Jungs mit 1 Tor Vorsprung als Gruppensieger fest.

 

Nun wurde neu gelost und als nächsten Gegner in der Finalrunde trafen wir auf Berenbostel 2.

Leider lief dieses Spiel nicht ganz so gut. Dieses mal wir eine Niederlage von 1:4 und enttäuschte Gesichter hinnehmen.

Jetzt mußte Trainer Vitali die enttäuschten Jungs erstmal wieder motivieren.

 

Nach gut 1 Std Pause, gegen die schnellen Jungs der U10 von Havelse, war von der Enttäuschung nichts mehr zu spüren. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Was für ein spannendes Spiel, den mitgereisten Fans konnte nicht mehr auf den Sitzen halten, alle fieberten mit und dann ….. der ersehnte "lucky Punch"

1:0 für den Brinkumer SV hieß es und somit zogen wir in das Spiel um Platz 5 ein.

Gegner dieser Partie war der TSV Bemerode.

Unsere Jungs hatten es echt nicht einfach, sie mußten stark gegen halten, aber leider mußten sie auch ziemlich früh den ersten Gegentreffer einstecken und nach Ausgleich sah es vorerst nicht aus. Aber dann... ca 1 min vor Schluß gelang den Jungs vom BSV tatsächlich der ersehnte Ausgleich und so endete die Partie auch.

Nun zogen wir ins 9-Meter-Schießen. Jeweils 3 Schützen pro Team wurden ausgewählt.

Brinkum macht den Anfang und …. trifft souverän.

Bemerode tritt zum Ausgleich an, aber unsere Torwart Luca hält !!!!!

Nun sind alle aus dem Häuschen.

Auch die nächsten beiden Schützen vom Brinkumer SV verwandelten selbstsicher ihre Schüsse ins Netz und somit war auch diese Partie gewonnen und wir sicherten uns einen echt guten, stolzen 5.Platz von 12 starken Mannschaften. 

Trainer und Spieler waren überaus glücklich und stolz.

 

Der lange Tag ging mit einem schnellen und spannenden Finale zu Ende. 

Hannover 96, die ja von allen schon als Sieger gesehen wurden, mußten sich im 9-Meter-Schießen dem SV-Querum geschlagen geben. 

Die Jungs vom SV-Querum feierten überaus glücklich und verdient diesen Turniersieg.

 

Spieler, Trainer und Eltern waren megastolz auf die Leistung unserer Jungs und treten nach einem langen Tag wieder die Heimreise an. 

Dank dem TSV Berenbostel für so ein tolles, anspruchsvolles Turnier.