20.01.2019

Weyher Hallenmeisterschaft 

 

Zum 2.mal lud der SC-Weyhe zum großen Jugend-Fußballhallenturnier, der "Weyher Hallenmeisterschaft" ein.

16 Mannschaften spielten verteilt über 2 Hallen und kämpften erst um den Einzug in die Weyher "Champions League" und dann natürlich um den Sieg.

In der Vorrunde traten 4 Gruppen mit jeweils 4 Mannschaften gegeneinander an. 

Der erste Gegner vom Brinkumer SV hieß BTS Neustadt und dieses Spiel konnten die Jungs vom BSV mit 3:0 deutlich für sich gewinnen. Das gab Motivation für unsere Jungs.

Auch das 2. Spiel gegen ATS Buntentor gewann der Brinkumer SV mit 2:1. Ein toller Auftakt, der Einzug in die Champions League schien schon fast gesichert zu sein.

Das letzte Spiel der Vorrunde gegen VFL Stenum 3 lief dann nicht mehr ganz so gut, leider hieß es beim Abschlußpfiff 2:0 für den Gegner.

Aber es reichte trotzdem als zweitplatzierter der Vorrunde für den Einzug in die Champions League.

 

Es war nicht zu übersehen, daß unsere Jungs vom BSV jetzt in der 2.Runde deutlich jünger waren wie unsere Gegner in der Champions League.

Das erste Spiel bestritt der BSV gegen Buntentor 1 und wir haben dieses Spiel nicht verloren. Diese Partie ging für beide torlos zu Ende.

Aber die nächsten beiden Spiele konnte der Brinkumer SV leider nicht mehr für sich behaupten.

VFL Stenum und auch Komet Arsten gewannen beide jeweils 3:1 gegen unsere Jungs. 

Somit stand fest, wir spielten in der Champions League um Platz 7 gegen VFL Stenum 1.

Nach spannenden 8 min ging das Spiel torlos zu Ende und somit ging es ins 

9-Meter-Schießen.

Brinkum beginnt und gleich der erste Schuß konnte der Keeper von Stenum problemlos halten.

Nun kommt Stenum, schießt und trifft.

0:1 für Stenum

Der nächste Treffer für Brinkum ging dann bei Stenum ins Tor und dagegen konnte nun unser Torwart den Ball halten.

Ja 1:1

Und auch der 3.Schuß für Brinkum sitzt nun kommt Stenum und die Spannung ist deutlich bei allen mitgereisten Gästen zu spüren,

Jaaaaaa unser Torwart hält und somit konnte Brinkum das Spiel um Platz 7 für sich gewinnen.

 

Tolles Tunier, tolle Spiele und unsere Jungs konnten echt stolz auf sich sein, Toll gespielt.