Das letzte Spiel der Hinrunde steht bevor und die Spannung ist hoch …hinzu muss die Mannschaft auf einige Spieler verzichten …

 

Macht alles nichts! Das Team ist auf den Klassenerhalt fokussiert und nur der Sieg zählt.

 

Wie so oft legen die Brinkumer los wie ein Feuerwerk und erzielten gleich in der ersten Minute den Führungstreffer. Die Aussichten auf den Erfolg sind gewachsen … 

Doch die Heimherren hatten sich nicht beeindrucken lassen und nutzen zwei gute Chancen in der 10. und 13. gnadenlos aus!

Das war auch schon alles was OT so zu bitten hatte … 

In Minute 15 ein tolles Kombinationsspiel der Gäste und es klingelte zum Ausgleich. 

22. Minute ein wunderbarer Heber brachte Brinkum wieder die Führung.

Der Zwischenstand von 2:3 zur Pause war aus Sicht der Heimmannschaft etwas glücklich … denn die Jungs aus Brinkum waren in einer Torlaune und dominierten das Spiel. Eine Aktion jagte die nächste, 

Torwart hält…, am Tor vorbei…, Pfosten…, Latte…, Strafstoß vergeben…das alles deutete darauf, dass es hier noch kein Ende ist.

 

Die Halbzeit 2.

 

Ernste Ansprache und neue taktische Vorgaben korrigierten nur kurz das Geschehen und die BSV machte sich auf den Weg zu dem höchsten Sieg der D-Jugend Erfahrung.

 

33. Minute durch ein Superpass aus der Mitte heraus fand die Lücke in der Abwehr des Gegners und erneut dürfte die Mannschaft aus Brinkum jubeln.

Nur zwei Minuten später Angriff über Außen, Querpass in den Rücken der Abwehrreihe, Schuss … Tor!

37. Minute erneut ein Treffer durch Einzelaktion, 40. Abstauber, 43. Distanzschuss und 58. Minute als Krönung der Partie.

Als der Schiri die Partie abpfiff, konnte der Heimtorwart (Mannschaftsbester) erleichtert ausatmen. Er glänzte mit guter Leistung und verhinderte schlimmeres, denn auch in der zweiten Halbzeit konnten die Gäste nicht alle Gelegenheiten nutzen und scheiterten an Ihn.

Mit einem grandiosen Sieg von 2:9 für den Brinkumer SV feierten unsere Jungs ausgelassen den, mehr wie verdienten, Klassenerhalt

 

Der BSV beendete die Hinrunde als Tabellenachter und somit sehr zufrieden über das Debüt in der 4. Kreisklasse der D-Jugend.