23.03.19

 

Auswärtsspiel gegen Eiche Horn 3

 

Au man war das ein Spiel.

Als die gegnerische Mannschaft zur Kabine ging, blieb den mitgereisten Eltern fast der Atem stehen, "sind das unsere Gegner" au man, die sind ja locker 1-2 Köpfe größer wie unsere Jungs und nicht nur das, allgemein körperlich unseren Jungs deutlich überlegen. 

Auch unsere Jungs inkl. Trainer mußten einmal schlucken und dann mußten wir auch feststellen, daß die komplette Mannschaft Jahrgang 2006 war und das merkte man auch.

Okay,  wir wußten ja, daß es nicht immer einfach wird 1 Jahr verfrüht in der D-Jugend, denn schließlich waren wir ja "die Kücken" in der Staffel, also auch von solchen Spielen kann man nur lernen.

Das Spiel beginnt und leider zeigten unsere Jungs doch ein wenig Respekt und trauten sich nicht so richtig anzugreifen, aber auch wenn die Gegner unseren Jungs körperlich überlegen waren, spielerisch aber nicht.

Dann die erste Angriffsituaion der Gegner und sofort wurde ein Brinkumer Spieler gefault.

Freistoß aus 15 Meter Entfernung für Brinkum und JA!!!!  der sitzt. Nach 7 min Spielzeit 1:0 für  Brinkum.

Doch leider konnten wir diese Führung nicht lange halten, nach einer Ecke folgte in der 26. min das1:1 und kurz von der Halbzeitpause auch noch der Führungstreffer zum 2:1.

In der Halbzeitpause versuchte der Trainer unseren Jungs deutlich zu machen, daß sie keine Angst vor der Größe haben müssen, und in der 2.Halbzeit merkte man tatsächlich, daß wir mutiger wurden.

In der 36.min aber dann auch noch ein Handelfmeter gegen uns, der für unseren Torwart, der zwar die richtige Ecke ahnte, aber denoch unhaltbar war. Nun steht es schon 3:1 für Eiche Horn.

In der 40. min, nach einer Ecke, konnte Brinkum auf 3:2 aufschließen.

Den Ausgleich zum Greifen nahe und wäre auch mehr wie verdient gewesen, aber wie aus dem Nichts, konnte Eiche Horn die Führung schon wieder auf 4:2 ausbauen, was auch leider der Entstand dieser Partie war.

Die Enttäuschung war allen ins Gesicht geschrieben, aber dieses verlorene Spiel haben unsere Jungs nur aufgrund der körperlichen Überlegenheit der 2 Jahre älteren Jungs verloren, spielerisch brauchten wir uns da absolut nicht verstecken und das macht uns trotz dieser Niederlage wieder stolz.

Ganz schnell abhaken und uns auf das nächste Heimspiel vorbereiten, denn dieses mal soll gegen BSC Hastedt ein Sieg her.