16.06.2019

 

Auswärtsspiel gegen FC Union 60 4 ( C-Juniorinnen )

 

Heute ist es wieder so weit, heute treffen unsere Jungs, die ja durchweg durch die Jüngsten in dieser Staffel sind, auf die "großen Mädels" 

Hatten wir ja das Spiel in der Hinrunde 3:7 verloren, hofften wir jetzt, viel in der D-Jungend gelernt zu haben und dieses mal besser gegen halten zu können, obwohl der Alters-und Größenunterschied schon sehr groß ist.

 

Genauso wie im Hinspiel, ging Brinkum in Führung und das schon in der 13. Spielminute.

Aber der große Unterschied zum Heimspiel, dieses mal ließen unsere Jungs, sich die Führung nicht aus der Hand nehmen.

Hatten unsere Jungs in den letzten Spielen oft Probleme damit, richtig ins Spiel zu finden, und auch das Zusammenspiel klappte irgendwie doch nicht so ganz, aber heute war alles anders.

Es war deutlich ein Team zu sehen was da heute auf dem Platz steht. Ein Zusammenspiel wie man sich das immer gewünscht hat. 

Die Belohnung für diese tolle Spielweise zeigte deutlich ihr Ergebnis in Form von Toren.

21.Spielminute: 2:0

24.Spielminute: 3:0

 

Brinkum geht mit einer Führung von 3:0 in die Halbzeitpause.

 

Jetzt bloß diese Führung nicht mehr aus der Hand nehmen lassen.

Und tatsächlich gelang es Union 60 in der 34. Spielminute auf 3:1 zu verkürzen.

Aber Brinkum ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen, sie spielten strukturiert und sicher weiter.

 

42.Spielminute: 4:1

46.Spielminute: 5:1

 

5:1 für Brinkum, daran änderte sich bis zum Abpfiff auch nichts mehr.

Aus der 3:7 Niederlage vom Hinspiel wurde im Rückspiel ein deutlicher 5:1 Sieg.

Diese Erleichterung und Freude von allen, Trainer, Spieler und Eltern, war mehr wie deutlich zu spüren.

 

Jetzt konnte sich erstmal Platz 6 in der Tabelle gesichert werden, das hat mit Abstieg absolut nichts mehr zu tun.

 

Glückwunsch Jungs !!!!!!!