Jetzt ist es endlich soweit.

Unser Futsal Cup 2019 findet endlich statt.

Das Catering steht, die Tombola ist aufgebaut - nun können die Gäste kommen.

Nach dem Einlauf aller 10 Mannschaften können die Spiele beginnen.

 

In 2 Gruppen aufgeteilt spielten alle Mannschaften um den Einzug ins Halbfinale und kleine Halbfinale.

 

Brinkum bestreitet das erste Spiel gegen TV Bremen-Walle.

Doch leider konnten wir die ersten 3 Punkte nicht auf unser Konto gutschreiben können, in der letzten Minute schoß Walle den Führungstreffer zum 2:1. 

Als nächsten Gegner hatten wir dann die Nachbarn vom SC-Weyhe, die kurzfristig für BSC Hastedt eingesprungen sind.

Und in diesem Spiel zeigten unsere Jungs deutlich, daß sie das Spiel in der Hand hatten.

5:1 für die Jungs vom Brinkumer SV stand es beim Abpfiff.

Als Gegner Nummer 3 kam Tus Komet Arsten und auch dieses Spiel gewann Brinkum mit 1:0.

Lief ja ganz gut für unsere Jungs, relativ punktgleich aber das bessere Torverhältnis läßt uns noch auf den zweiten Platz der Gruppe A stehen.

Aber nun kam der letzte Gegner der Gruppenspiele und dieser hieß mal wieder Vahr Blockdiek.

Und Vahr hat es unseren Jungs absolut nicht leicht gemacht. Leider sehr deutlich gewann dieses Spiel Vahr Blockdiek mit 5:1 und noch schlimmer, diese Niederlage und das jetzt schlechte Torverhältnis, ließ uns auf Platz 4 in unserer Gruppe runter fallen.

Jetzt geht es für unsere Jungs im kleinen Halbfinale weiter.

Der drittplatzierte der Gruppe B sollte unser Gegner werden und dieser hieß : JSG Lönsheide.

Klar und deutlich holten unsere Jungs sich diesen Sieg, 4:1 gewannen die Brinkumer Jungs dieses Spiel und sicherten sich das Platzierungsspiel um Platz 5.

Und wie sollte es auch anders sein, unser Gegner im Spiel um Platz 5 war schon wieder Vahr Blockdiek.

Und auch dieses mal waren die Blockdieker Jungs leider die Stärkeren. Nach Abpfiff stand es 4:1 für Vahr Blockdiek und diese sicherten sich somit Platz 5 und unsere Jungs vom BSV den 6.Platz.

 

Im Finale standen sich  DJK Blumenthal und FC Huchting gegenüber.

DJK Blumenthal konnte sich mit 2:1 stolz Turniersieger beim Brinkumer Futsal Cup nennen.

 

Im Großen und Ganzen ein gut gelungenes Turnier.

Tolle, spannende Spiele, gute Stimmung unter den Mannschaften und ein zufriedener Vitali Matz, der Trainer der Gastgebermannschaft Brinkumer SV, der das tolle Turnier organisiert und möglich gemacht hat.

 

Aber auch Vitali bedankt sich bei seinem Team und den Eltern, die auch den ganzen Tag sich um Tombola, Catering und Turnierleitung gekümmert haben.