Heute unser 1.Hallentunier der Saison.

Nachdem wir im Sommer schon ein toll organisiertes Vorbereitungstunier in Penningbüttel hatten, freuten wir uns jetzt auch auf ein Hallentunier in Penningbüttel.

Nur dieses mal sollte die Plazierung besser werden. 

 

8 Mannschaften sind heute am Start, gespielt wird in 2 Gruppen.

Das erste Spiel bestritt Brinkum gegen JFV Unterweser, Brinkum trat ziemlich selbstsicher auf und gewann letztendlich auch das Spiel sicher mit 3:0.

Auch im 2.Spiel gegen Penningbüttel 1 ging es für Brinkum ziemlich forsch zur Sache und auch dieses Spiel gewannen unsere Brinkumer Jungs mit 4:1.

Den Einzug ins Halbfinale sollte jetzt eigentlich nichts mehr im Wege stehen. 

Nach etwas längerer Pause bestritten wir das letzte Spiel der Gruppenphase.

Aber jetzt gegen SG Marssel lief es nicht mehr so gut,  es schien als hat uns der Kampfgeist etwas verlassen und somit lag Brinkum zum ersten mal mit 0:1 hinten. Und dabei blieb es auch nicht, es folgte noch das 0:2 und 0:3. Auf 1:3 konnten wir noch verkürzen, aber leider war das Spiel verloren und jetzt musste gerechnet werden.

Ganz eng, mit einem besseren Torverhältnis, ging Brinkum als Gruppenerster ins erste Halbfinale und nun mußten wir gegen die stark auftretenden Jungs von JSG Lönsheide ran.

Beide Mannschaften schenkten sich nichts,  in einem sehr sehr spannenden Spiel um den Einzug ins Finiale gelang es fast 10 min lang keiner Mannschaft, den ersehnten Führungstreffer zu erziehlen. Doch leider gefühlte 10 sec vor Schluß gelang Lönsheide der "Lucky Punsh".

Der Einzug ins Finiale war somit verpasst und wir mussten im Spiel um Platz 3 wieder gegen Marssel ran, gegen die wir ja in der Gruppenphase schon 1:3 verloren hatten.

Aber dieses mal trat Brinkum sicherer auf, und trotzdem gelang es wieder Marssel in Führung zu gehen. Nein das gibt es doch nicht, wenigstens der dritte Platz sollte erreicht werden. 

Jaaa ca 1 min vor Abpfiff kam der erleichterte Ausgleich !!! 

Das Spiel ging unendschieden aus und somit traten wir zum 9-Meter-schießen an.

Alle 3 gesetzten Schützen trafen souverän ins Tor und auch Marssel hat schon 2 mal sicher das Tor getroffen, ABER ..... jaaaaa beim 3. Schuss von Marssel ging der Ball am Tor vorbei, Brinkum gewinnt das Spiel mit 4:3 nach 9-Meter-schießen und jetzt war uns der 3.Platz sicher. 

Sauber gekämpft Jungs.

Herzlichen Glückwunsch zum verdienten 3. Platz.

Dies was ein toller Auftakt der Hallensaison.

 

Wir gratulieren dem Sieger des Tuniers, die Jungs von Weyhe-Lahausen zum verdienten 1.Platz.